BLOG V

Ich freue mich.

Wann werden die Uhren wieder aufgestellt in Dortmund? Seit Jahrhunderten tragen die Menschen Uhren mit sich. Trotzdem gibt es seit dem 19. Jh. in allen größeren Städten Standuhren. Es kann nur einen Grund geben, warum die alten Uhren abgebaut wurden. Es sollen noch Schönere aufgestellt werden. Vielleicht alt anmutende mit ein wenig Schnörkel. Die mechanisch sind. Für die jemand eingestellt wird, der sich um die Wartung kümmert. Oder ist unsere Kasse leer? Es gibt doch jetzt überall diese überdimensionierten Hässlichkeiten, die ankündigen, dass sie das Parken leiten werden. Gruselig und monströs. Soll nicht immer die Ästhetik mit der Funktion zusammenklingen? Ich freue mich schon auf den Tag, an dem die wieder abgebaut werden. Vielleicht fragt man uns bei solchen Entscheidungen vorher auch einmal und nicht nur bei der Auswahl der Weihnachtsdekoration, bei der wir – ich weiß nicht, vor wie vielen Jahren das war – die Wahl hatten zwischen drei kaum zu unterscheidenden Ausführungen einer mickrig-billigen Beleuchtung, die bis heute im Dezember über dem Westenhellweg hängt.

2 Kommentare zu „BLOG V“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: